Hilfe, mein BH-55 klemmt....!

Hilfe, mein BH-55 klemmt....!

Du besitzt den leistungsfähigsten Kugelkopf von ReallyRightStuff, kannst diesen aber derzeit leider nicht benutzen, weil die Kugel blockiert ist, obwohl der Hauptfeststellknopf lose und frei drehbar ist? Keine Angst, Dein BH-55  ist nicht kaputt und die Blockade lässt sich leicht lösen. Was musst Du tun?

1. Drehe den Hauptfeststellknopf im Uhrzeigersinn solide fest.  

Step-11Haupträndel festziehen

2. Jetzt kannst Du den  kleinen Friktionsknopf lösen, bitte ausreichend weit, nicht nur ein kleines Stück...  

Step-2Friktionrändel lösen

3. Jetzt bitte den Hauptfeststellknopf wieder gegen den Uhrzeigersinn lösen.

Step-31Haupträndel lösen

4. Voila! Die Kugel lässt sich wieder seidenweich bewegen...

finishedGeschafft, alles ist wieder prima.

Was hattest Du zuvor falsch gemacht?

Du hattest bei voll angezogenem Hauptfeststellknopf auch den Friktionsknopf bis zum Anschlag angedreht. Danach hattest Du den Hauptfeststellknopf gelöst, die Friktion war aber so fest eingestellt, dass die Kugel auch bei voll geöffnetem Feststellknopf nicht mehr zu bewegen war....

XXX

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.