Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Really Right Stuff TA-3-FB Versa Gummifuss

Mit dem Aufruf des Videos erkläre Ich mich einverstanden, dass meine Daten an YouTube bzw. Vimeo übermittelt werden und dass Ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe.
Produktinformationen

Really Right Stuff TA-3-FB Versa Gummifuss

Really Right Stuff TA-3-FB Versa Gummifuss für Stative, präziser Halt ohne Theater

Manchmal ist es ganz simpel: Dein Stativ soll einfach stehen. Ohne Rutschen, ohne Wackeln, ohne dieses mulmige Gefühl, dass gleich irgendwas teures nach vorne kippt. Genau hier kommt der Really Right Stuff TA-3-FB Versa Gummifuss ins Spiel, klein im Format, aber ziemlich groß, wenn es um Stabilität, Dämpfung und Alltagstauglichkeit geht.

Der Gummifuss ist so konstruiert, dass er sich besonders sicher auf glatten Böden, Studioböden, Parkett, Fliesen oder auch leicht unebenem Untergrund verhält. Du schraubst ihn an, ziehst kurz fest, und das Stativ steht einfach ruhiger. Kein Hexenwerk, eher so ein stiller Problemlöser, den man einmal montiert und dann eigentlich nicht mehr hergeben will.

Kompatibel mit Really Right Stuff und Gitzo Stativen, einfach anschrauben und loslegen

Der TA-3-FB Versa Gummifuss ist kompatibel mit allen Really Right Stuff 3-Bein-Stativen und 1-Bein-Stativen, die eine passende Aufnahme besitzen. Zusätzlich passt er zu allen Gitzo Stativen der Serie 2 bis Serie 5 mit 3/8 Zoll Gewindeaufnahme. Wenn Du also ein Gitzo der mittleren oder großen Baureihe nutzt, stehen die Chancen sehr gut, dass dieser Gummifuss sich nahtlos integrieren lässt.

Die Montage ist bewusst unkompliziert gehalten. Du nutzt einfach das vorhandene 3/8 Zoll Gewinde am Stativbein, schraubst den Gummifuss ein und sicherst ihn sauber. Fertig. Kein Spezialwerkzeug, kein Gefummel. Wir würden sagen: eine dieser Upgrades, die man in zwei Minuten erledigt und dann jahrelang davon profitiert.

hergestellt in den USA, präzise Fertigung und robuste Materialien

Der Really Right Stuff TA-3-FB Versa Gummifuss wird hergestellt in den USA, und das merkt man an der Verarbeitung. Das Gewinde sitzt sauber, der Sitz am Stativbein ist spielfrei, und das Gummimaterial wirkt weder billig noch schwammig. Es ist eher so ein kompakter, griffiger Gummimix, der beim Aufsetzen leicht dämpft, aber nicht nachgibt wie ein Radiergummi.

Wir sehen diesen Gummifuss als sinnvolle Ergänzung für alle, die ihre Ausrüstung nicht als Wegwerfartikel betrachten, sondern als langfristiges Werkzeug. Die Kombination aus präziser Fertigung, passgenauem 3/8 Zoll Gewinde und einem robusten Gummikopf sorgt dafür, dass Du auch bei häufigem Auf- und Abbau, Reisen oder Studiobetrieb eine konstante Performance bekommst.

Leichtgewicht mit Wirkung, technischer Blick auf den TA-3-FB Versa Gummifuss

Trotz seiner stabilen Bauweise bleibt der TA-3-FB Versa Gummifuss angenehm leicht. Das Gewicht eines einzelnen Gummifusses beträgt 37 g. Das klingt fast nach nichts, summiert sich aber zu genau dem, was man unterwegs haben möchte: zusätzliche Stabilität ohne spürbaren Ballast im Fotorucksack.

Gerade bei längeren Touren, Outdoor-Shootings oder Reisen mit strengem Gepäcklimit macht es einen Unterschied, ob Zubehörteile unnötig schwer sind. Hier ist das Verhältnis aus Gewicht, Halt und Dämpfung sehr ausgewogen. Du merkst das Plus an Sicherheit beim Arbeiten, aber nicht beim Tragen.

Mehr Grip auf glatten Böden, Gummifuss statt Metallspitze

Wenn Du bisher mit Metallspitzen oder harten Füßen auf glatten Böden gearbeitet hast, kennst Du das Problem: leichte Rutschneigung, Kratzgefahr und dieses unsichere Gefühl, wenn jemand im Studio an Dir vorbeiläuft. Der Really Right Stuff TA-3-FB Versa Gummifuss setzt genau da an und bietet deutlich mehr Grip und Rutschfestigkeit.

Auf Parkett, Laminat, Fliesen oder Industrieböden sorgt die Gummifläche für eine bessere Haftung und reduziert gleichzeitig das Risiko von Kratzern. Gerade in Mietstudios, bei Kunden vor Ort oder in Wohnräumen ist das ein echter Pluspunkt. Du kannst das Stativ einfach hinstellen, ohne jedes Mal zu überlegen, ob der Boden das übel nimmt.

Für Foto und Video, stabiler Stand für schwere Setups

Ob Du mit einer leichten Systemkamera arbeitest oder mit einer schweren Vollformat-DSLR, Teleobjektiv und Videokopf: Der TA-3-FB Versa Gummifuss ist darauf ausgelegt, auch bei höheren Lasten einen stabilen Stand zu unterstützen. Besonders bei Videoaufnahmen, Langzeitbelichtungen, Panorama-Setups oder Makrofotografie zahlt sich ein ruhiges Stativ aus.

In Kombination mit hochwertigen Really Right Stuff Stativen oder massiven Gitzo Stativen der Serie 2 bis 5 entsteht ein Setup, das auch bei leichten Erschütterungen, kleinen Stößen oder unruhigem Untergrund deutlich gelassener bleibt. Es geht nicht darum, Physik auszutricksen, aber Du holst aus Deinem Stativ spürbar mehr Stabilität heraus.

Praktischer Alltagshelfer für Studio, Outdoor und Reisen

Im Studio schützt der Gummifuss empfindliche Böden, sorgt für ruhiges Stehen und reduziert Vibrationen, etwa wenn jemand über den Boden läuft oder wenn Du Lichtstative in der Nähe bewegst. Unterwegs auf Reisen oder bei Reportagen profitierst Du von der besseren Haftung auf glatten Flächen wie Hotellobbys, Messehallen oder Bühnen.

Auch im Outdoor-Bereich gibt es genug Situationen, in denen Gummifüße sinnvoll sind: Felsplatten, Holzstege, Brücken, urbane Locations mit Beton und Stein. Überall dort, wo Metallspitzen entweder zu hart, zu laut oder zu kratzig sind, ist der TA-3-FB Versa Gummifuss eine angenehm unaufgeregte Lösung.

Einfache Umrüstung und flexible Nutzung

Wenn Du zwischen verschiedenen Untergründen wechselst, kannst Du Deine Stativfüße entsprechend anpassen. Der Really Right Stuff TA-3-FB Versa Gummifuss lässt sich schnell montieren und demontieren, sodass Du je nach Einsatz zwischen Gummifüßen und anderen Fußvarianten wechseln kannst, sofern Dein Stativ diese Option bietet.

So passt Du Dein Setup flexibel an: Gummifüße für Studio, Innenräume und glatte Flächen, andere Füße für weichen Boden oder sehr unebene Outdoor-Umgebungen. Der Gummifuss wird damit zu einem Baustein in einem modularen System, statt zu einem festgelegten Kompromiss.

Zuverlässiges Zubehör für anspruchsvolle Anwender

Der Really Right Stuff TA-3-FB Versa Gummifuss richtet sich an Anwender, die ihre Ausrüstung bewusst auswählen und Wert auf Details legen. Wenn Du präzise arbeitest, Deine Stative regelmäßig im Einsatz sind und Du keine Lust auf wackelige Kompromisse hast, ist dieser Gummifuss eine sehr sinnvolle Ergänzung.

Mit seiner Kompatibilität zu Really Right Stuff 3-Bein- und 1-Bein-Stativen, der Unterstützung für Gitzo Stative der Serie 2 bis 5 mit 3/8 Zoll Gewindeaufnahme, dem geringen Gewicht von 37 g pro Fuss und der Fertigung hergestellt in den USA bekommst Du ein Zubehörteil, das im Alltag wenig Aufmerksamkeit fordert, aber im entscheidenden Moment genau das tut, was es soll: Deinem Stativ einen verlässlichen, ruhigen Stand geben.

Informationen zur EU-Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR)

Herstellerinformationen:
Really Right Stuff
720 S 850 E Lehi
UT 84043 / USA
info@reallyrightstuff.com
https://reallyrightstuff.com
verantwortliche Person:
Augenblicke eingefangen GbR
Schonenfahrerstr. 7
18057 Rostock / Deutschland
info@augenblicke-eingefangen.de
www.augenblicke-eingefangen.de
 
Produktgalerie überspringen

Zubehör