Einfach rauf ...und wieder runter
Wer mobil mit dem Stativ unterwegs ist, sei es im Urlaubsflieger oder im Gelände, der weiß Kompaktheit zu schätzen. Deshalb werden Stativ und Kopf zum Transport natürlich voneinander getrennt...
Alle, die die kameraspezifischen Hochformatwinkel oder Kameraplatten von RRS oder Kirk auf Manfrotto Kugelköpfen nutzen wollen, können diese mit unserem Spezialadapter und verschiedenen Schnellwechselkupplungen von RRS oder der Wimberley C-12 einfach und reibungslos umrüsten.
Viele Hersteller von Schnellwechselzubehör geben bei Ihren Produkten an, dass diese „Arca-Swiss kompatibel“ sind, das bedeutet aber noch lange nicht, dass so deklarierte Produkte verschiedener Marken auch wirklich miteinander arbeiten.
Wer an seinen Teleobjektiven eine 38 mm Schnellwechselplatte oder einen Austauschfuss nutzt, kann mit diesem Umbau auch auf den beliebten Sachtler-Fluidneigern FSB-6 & FSB-8 bequem Schnellwechseln...