Makrozubehör von Wimberley, die Plamp-Family

Jeder, der sich etwas intensiver mit Makrofotografie beschäftigt, kennt das:

das Motiv will besser beleuchtet werden, es geht ein wenig Wind und das Motiv benötigt Halt oder ein Diffusor oder Reflektor soll positioniert werden.

Nun hat man ja nur 2 Hände, diese werden schon allein für die Bedienung vom Kamera, Objektiv und Stativ benötigt. Was also tun?

Es werden Haltehilfen benötigt.

Eine tolle und praktische Lösung bietet die Firma Wimberley seit Jahren an.

Hierzu wird einfach eine starke Klemme und eine filigrane Klemme und ein flexibler Arm als Verbindung dieser beiden zur Wimberley Plamp® PP-200 Pflanzenklemme kombiniert.

Der Flexarm ist clevererweise ein aus vielen Gliedern zusammengestecktes Konstrukt, welches an jeder Stelle getrennt und auch beliebig verlängert werden kann. Genutzt werden hier Bauteile der Firma Loc-Line.

...Wimberley PP-200

Es gibt auch eine Kombination aus Flex-Arm, Erdnagel und Pflanzenklammer.... die  Wimberley Ground Plamp® II PP-400.

Hier wird auf die starke Klemme zur Befestigung an Ästen ect. verzichtet. Der Flex-Arm mit der Pflanzenklammer ist direkt am ende des Erdnagels angebracht.

...Wimberley PP-400

 Wenn mal 2 Sachen gleichzeitig fixiert werden  müssen, ein Reflektor oder ein Diffusor zu Halten sind, ist diese Kombination die richtige Wahl:

(...ermöglicht durch ein Y-Stück und 2 Enden mit Pflanzenklammer)

...Wimberley PP-200 TWIN

 

...der gleiche Verwendungszweck wie bei der PP-200 TWIN, aber diesmal als Erdnagel-Ausführung PP-400 TWIN:

(wenn kein Stativbein, Ast oder anderer fester Montagepunkt zur Verfügung steht, ist ein Erdnagel zum Verankern im Boden die erste Wahl)

...Wimberley PP-400 TWIN

 Es soll ein schwerer Gegenstand gehalten werden, ganz einfach die eine Klemme des Grabbber S ans Stativbein, die andere Klemme hält, was gehalten werden soll:

...Grabber S

 ....als längere Ausführung für diesen Zweck die Kombi Grabber L:

(die Pflanzenklammer ist mit dabei und ermöglicht bei Bedarf den Rückbau zur PP-200)

...Grabber L

 Und das Ganze als Erdnagel-Ausführung PP-400 Ground Grabber:

(der Pflanzenclip ist mit dabei und ermöglicht bei Bedarf den Rückbau zur PP-400)

...Ground Grabber

 Und weil sich viele weitere Kombinationen und Längen frei erstellen lassen, ist dieses DIY-Kit zum selbst Zusammmenstellen eine prima Option. Die Montagezange zum Verbinden der 1/2" Loc-Line-Module ist auch gleich dabei:

...DIY Kit

 

XXX

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.